Biografie

Die Stürzlhamer LIVE erleben!

Unser vielseitiges Repertoire reicht von Oberkrainermusik über volkstümlicher Musik,
Schlager, Rock- und Popmusik bis hin zu Stimmungshits.

Wir sind für Sie unterwegs!

P-54267LIVE – Musik …
… die begeistert!

………. Super Stimmung!

Seit über 20 Jahren sind nun die Stürzlhamer für Sie unterwegs. Im Jahre 1990 begannen die Musikantin und Musikanten gemeinsam im Quintett zu musizieren. Die ursprüngliche Besetzung war Thomas Schmid (Klarinette), Waltraud Probst (Trompete), Wolfgang Probst (Akkordeon), Stefan Greis (Gitarre) und Gerhard Probst (Bariton).

Diese Formation blieb jedoch nur kurze Zeit bestehen, da Stefan Greis aus beruflichen Gründen die Gruppe verlassen musste. Er wurde durch Elisabeth Klepp an der Gitarre und durch Christian Obermüller am Schlagzeug, ersetzt. Von nun an ging es im Sextett weiter. Nach weiteren fünf Jahren stand der nächste Wechsel an. Von 1998 bis Dezember 2012 spielte Bernhard Bernrieder die Gitarre in der Formation. Seit Januar 2013 rockt Sepp Meixner die Gitarre.

Der eigene Stil wurde auch durch die vielen Eigenkompositionen von Wolfgang Probst geprägt. Durch die große instrumentale Flexibilität der einzelnen, ist das Programm sehr vielseitig. Das moderne Repertoire beinhaltet Oldies, Medleys mit Bläsersätzen, Stücke im BigBand-Stil, Rock und aktuelle Stimmungshits.

Mit dieser Besetzung begeistern die Musikerin und Musiker bis heute das Publikum im In- und Ausland.